Teledyne Flir stellt neue, leichte Kameramodelle der Reihe Blackfly S GigE vor

Erstellt von OM AnalytikTeledyne Flir
Teledyne Flir Kameramodelle Blackfly S GigE
Teledyne Flir stellt neueste leichte Kameramodelle der Blackfly S GigE Reihe vor (Bild: Teledyne Flir)

Klein, leicht und für anspruchsvolle Anwendungen geeignet sind die neuen 5MP GigE Blackfly S Modelle von Teledyne Flir. Wegen ihres geringen Gewichts von 53 Gramm eignen sich die kleinen Kameras etwa für die Integration in kleine tragbare Geräte.

Die neuesten Modelle der Blackfly S GigE-Kamerareihe von Teledyne Flir sind die BFS-U3-50S4M-C und BFS U3 50S4C C. Diese 5 MP-Modelle eignen sich laut Hersteller dank ihrem beeindruckend geringen Gewicht von nur 53 Gramm und der hohen Pixeldichte hervorragend für die Integration in kleine tragbare Geräte und die Integration mit kompakten, kostengünstigeren Objektiven. Durch die Nutzung des IMX547-Sensors von Sony bieten sie eine herausragende Leistung bei schwachem Licht mit überlegener Quanteneffizienz und sehr geringer absoluter Empfindlichkeit, sodass sie für eine Reihe anspruchsvoller Anwendungen, von Biometrie bis hin zu wissenschaftlicher Forschung und mehr, geeignet sind.

Die wichtigsten technischen Features der neuen Modelle sind: Gewicht mit 53 Gramm die leichteste Kamera mit IMX547, 5 MP 2448 x 2048 @ 72 FPS Global Shutter-CMOS, hohe QE und geringes Rauschen ergeben einen niedrigen absoluten Empfindlichkeitsschwellenwert (4.4 Photon AST), hervorragende Quanteneffizienz (68 % QE bei 525 nm), hervorragende Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen (Ausleserauschen von 2.53 e-), geringe Pixelgröße ermöglicht günstigere, kompaktere Optiken, die hohe Empfindlichkeit (hohe QE und niedriger AST) reduziert die Anforderungen an das Beleuchtungssystem.

Zurück
Anzeige