Adler erfolgreich auf Holz-Handwerk und Fensterbau Frontale 2024

Erstellt von OM LackierenAdler
Adler Lacke Holz-Handwerk und Fensterbau Frontale 2024
Adler Lacke präsentierte sich auf der Holz-Handwerk und Fensterbau Frontale 2024 mit einer gelben Dosenwand (Bild: Adler)

Auf den Fachmessen Holz-Handwerk und Fensterbau Frontale 2024 war Österreichs führender Lackhersteller Adler mit der nicht zu übersehenden gelben Dosenwand ein echter Anziehungspunkt.

Für den großen Andrang an allen vier Messetagen war Adler bestens gewappnet: An beiden Ständen empfingen motivierte Mitarbeiter die Gäste und präsentierten – neben der eindrucksvollen Produkt-Palette – eine der größten Stärken von Adler: Fundierte Informationen rund um alle Beschichtungsfragen im intensiven persönlichen Gespräch: „Wir haben ausgesprochen viele gute Unterhaltungen geführt, die auch tief ins Detail gegangen sind“, freute sich Richard Mölk, Leiter der Sparte Fensterindustrie und industrieller Holzbau, über interessante Fachkontakte auf der Fensterbau Frontale. Im Mittelpunkt standen die Adler-Produktneuheiten – das besonders einfache und rationelle Haustürbeschichtungssystem Aquawood Dura, die nachhaltige Fensterbeschichtung Aquawood Finapro Terra und die Polycolor-Lackierung für Kunststoffteile.

Ebenfalls auf viele Fragen, vor allem rund um Wasserlacke, ging das Adler-Team am Messestand in der Holz-Handwerk-Halle ein, berichtet Adler-Gewerbeverkaufsleiter Deutschland Süd Andreas Fischbacher: „Das Thema beschäftigt die Tischler und Schreiner sehr und die meisten stehen mittlerweile einer Umstellung offen gegenüber.“ Warum? Weil sie sich bei Adler auf bedingungslose Qualität verlassen können – so auch beim neuesten Möbellack Bluefin Unistar Zero, der komplett VOC-frei und laut Hersteller unglaublich einfach in der Verarbeitung ist und selbst auf schwierigen Untergründen wie Eiche für perfekte Oberflächen sorgt. Das bewiesen auch zwei vielbewunderte Beistelltischchen des Möbelherstellers Anrei, die Adler zur Messe mitgebracht hatte. „Überhaupt freut es mich sehr zu sehen, dass wir nicht mehr nur auf unserem eigenen Stand vertreten, sondern auch in fast allen Hallen der Messe zu finden sind. Sei es bei Vorführungen an Spritzautomaten oder bei Spritzgeräteherstellern bis hin zur exklusiven Ausstellung unserer Oberflächenmuster durch die bayerische Schreinerinnung – diese Präsenz und Vielseitigkeit ehrt uns und zeigt mir, dass unsere harte Arbeit am Markt belohnt wird“, hebt Fischbacher hervor und ist wie Mölk rundum zufrieden mit den erfolgreichen Messetagen.

Zurück
Anzeige