Adler auf der Holz-Handwerk 2024 für mehr Nachhaltigkeit
Bei der Messe Holz-Handwerk 2024 zeigt der Lackhersteller Adler den Weg zu mehr Nachhaltigkeit ohne Emmissionen. Dabei auf dem Messestand sind Produktneuheiten wie der vollständig VOC-freie Möbellack Bluefin Unistar.
Im Frühjahr geht es für Adler-Lacke nach Nürnberg – genauer gesagt zum Messestand 12.0-218 in der Halle 12 auf der Messe Holz-Handwerk. Die Route führt dabei zu mehr Nachhaltigkeit, Schutz und Schönheit. Ob einem Möbelstück mit einer Beize ein außergewöhnlicher Charakter verliehen, ein Fenster mit der neuen Beschichtung aus nachwachsenden Rohstoffen Aquawood Terra ganz natürlich veredelt werden soll; ob für eine Oberfläche ein sanftes Öl-Finish oder eine effiziente und widerstandsfähige Lackierung gefragt ist: Adler lässt keine Wünsche offen. Mit dem Lignovit System können Holzbauer die vielfältigen Wege der Holzveredelung in den trendigsten Tönen beschreiten. Ganz neue Pfade schlägt Adler in Sachen Brandschutz ein – die revolutionäre Pyrolan-Beschichtung wird direkt auf den Fichte-Dreischichtplatten, aus denen der Messestand besteht, gezeigt.
„Bei all unseren Beschichtungssystemen steht Umweltfreundlichkeit im Vordergrund“, betont Adler Marketing-Leiter Christian Laucher. Und dank dem neuesten „Fortschritt-Antriebsfahrzeug“ aus dem Tiroler Lacklabor können die Verarbeiter jetzt auf VOC verzichten: Bluefin Unistar kommt gänzlich ohne Lösemittel aus. Zero Emissionen – das ist eine Ansage, die den Umstieg auf Wasserlacke noch schmackhafter macht.