VOA lädt zur Mitgliederversammlung 2025 ein

Erstellt von OM VeranstaltungenVOA
voa mitgliederversammlung 2025
Der Verband für die Oberflächenveredelung von Aluminium lädt Mitglieder und Gäste zur Mitgliederversammlung 2025 in Bad Neuenahr-Ahrweiler ein (Bild: VOA)

Der Verband für die Oberflächenveredelung von Aluminium e. V. (VOA) lädt seine Mitglieder und interessierte Gäste anlässlich der 61. Mitgliederversammlung zum fachlichen Austausch der Oberflächenveredelungsbranche ein. Die Veranstaltung findet vom 25. bis 27. Juni 2025 im Steigenberger Hotel in Bad Neuenahr-Ahrweiler statt.

Der Fokus der VOA-Mitgliederversammlung 2025 liegt auf technischen und wirtschaftlichen Themen mit bekannten und renommierten Experten, wie Prof. Dr. Hubertus Bardt, Geschäftsführer des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln. Die dreitägige Veranstaltung startet mit der Sitzung des Technischen Kreises am 25. Juni 2025 für alle technisch interessierten Personen. Als Plattform für den Austausch von Fachwissen und Erfahrungen unter den Mitgliedern spielen die regelmäßigen Sitzungen, initiiert durch die Technische Kommission des VOA, eine entscheidende Rolle im Verband. Durch die Diskussion aktueller Trends und Technologien fördert der VOA neue Ideen und trägt zum Dialog zwischen den Unternehmen bei, was letztlich zu einer kontinuierlichen Weiterentwicklung in der Oberflächenveredelungsindustrie führt. Auch sammelt der VOA in den Sitzungen des Technischen Kreises alle Belange, die die Branche in diesem Bereich beschäftigt und kann diese in die Arbeit einbringen, auch um die Anliegen auf dem politischen Parkett zu vertreten.

VOA-Mitgliederversammlung 2025: Branchentreff der Oberflächenveredlungsindustrie

Im öffentlichen Teil der Mitgliederversammlung erwartet die Teilnehmer nach der persönlichen Begrüßung durch Guido Orthen, Bürgermeister der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, ein Überblick von Andrea Stenz, Regionalgeschäftsführerin der Industrie- und Handelskammer Koblenz, zu der wirtschaftlichen Entwicklung im Ahrtal vier Jahre nach der Flut. Hierbei interessiert den VOA und seine Mitgliedsunternehmen insbesondere der tatkräftige Umgang mit der außergewöhnlichen Situation. Anschließend informiert Prof. Dr. Hubertus Bardt die Teilnehmer über die industriellen Wertschöpfungsketten in Deutschland – im Hinblick auf Innovation, Fachkräfteentwicklung, Infrastruktur und Nachhaltigkeit eng verknüpft mit dem Wirtschaftsstandort und den Zukunftsaussichten des Landes. „Wir sind besonders stolz darauf, dass wir Herrn Prof. Bardt für unsere Veranstaltung gewinnen konnten und die Mitglieder des VOA einen Einblick in seine Expertise erhalten“, so VOA Geschäftsführerin Dr. Alexa A. Becker. Nach langen Tagen voller Fachgespräche und Entscheidungen bietet das Abendprogramm der VOA-Mitgliederversammlung eine willkommene Gelegenheit, sich mit anderen Branchenteilnehmern und interessanten internationalen Gästen auszutauschen sowie neue Kontakte zu knüpfen. Der VOA erkundet in diesem Jahr den „geheimsten Ort der Bundesrepublik“ – eine unterirdische Welt, die sowohl einzigartige Einblicke als auch spannende Geschichten aus der Zeit des „Kalten Krieges“ liefert. Am Abend des 26. Juni erwartet die VOA-Mitgliedsunternehmen und die geladenen nationalen, europäischen und internationalen Gäste ein exklusives Networking-Dinner, bei dem die Veranstaltung stilvoll ausklingt. Anmeldungen zur VOA-Mitgliederversammlung vom 25. bis 27. Juni 2025 sind ab Mitte März auf der VOA-Webseite möglich.

Zurück
Anzeige