Fischer: XRF-Analyse zur Bestimmung der Metallkonzentration in galvanischen Bädern

Erstellt von OM GalvanisierenHelmut Fischer
Helmut Fischer Analyse galvanische Bäder
Das Fischerscope X-RAY XDL ist eine robuste Röntgenfluoreszenz-Lösung für präzise Analysen galvanisierter Massenteile und Bäder (Bild: Helmut Fischer)

Für die automatische Überwachung der Metallkonzentration in galvanischen Bädern kommt das effiziente Inline-System Fischerscope XAN Liquid Analyzer zum Einsatz. Helmut Fischer stellt seine Lösungen für die Galvanik auch auf den ZVO Oberflächentagen 2025 vor.

Basierend auf der Röntgenfluoreszenzmethode (XRF) überwacht Fischerscope XAN Liquid Analyzer kontinuierlich bis zu vier Bäder und gewährleistet so präzise Messergebnisse rund um die Uhr. Als weitere Lösung überzeugt das Fischerscope X-RAY XDL durch seine Messung von oben nach unten. Damit ist es besonders prädestiniert für die Kontrolle galvanisierter Massenteile sowie für die Badanalyse. Ausgestattet mit einer Standard-Röntgenröhre und einem Proportionalzählrohr. Der Detektor ermöglicht kurze Messzeiten bei gleichzeitig hoher Präzision. Dank stufenlos einstellbarem Messabstand lassen sich auch größere oder unebene Proben zuverlässig messen. Die robuste Bauweise und die einfache Inbetriebnahme machen das Fischerscope X-RAY XDL zu einer langlebigen und vielseitigen Lösung für den industriellen Einsatz.

Helmut Fischer auf den ZVO Oberflächentagen 2025

Weitere Produkte und Informationen über die automatisierte Lösungsanalyse für die Galvanik gibt es von den Fischer-Experten auch auf dem Stand Nummer 1 bei den ZVO-Oberflächentagen vom 24. bis 26. September 2025 in Berlin.

Zurück
Anzeige