Helmut Fischer auf der Battery Show Europe 2025

Erstellt von OM AnalytikHelmut Fischer
Helmut Fischer Battery Show Europe 2025
Helmut Fischer präsentiert auf der The Battery Show 2025 Messtechnik wie Schichtdickenmessung oder Materialanalyse für die Batterieproduktion (Bild: Fischer)

Auf der Battery Show Europe 2025 präsentiert sich die Helmut Fischer GmbH als kompetenter Anbieter für Lösungen zur Schichtdickenmessung und Materialanalyse. Vom 3. bis 5. Juni dreht sich auf der Messe alles um fortschrittliche Batterie- und H/EV-Technologien.

Die Helmut Fischer GmbH präsentiert hoch präzise Messtechnik auf der Battery Show Europe 2025 in Stuttgart: Von kompakten Handgeräten bis hin zu High-End-Röntgenfluoreszenzsystemen zeigt Helmut Fischer auf der Messe die ganze Bandbreite moderner Mess- und Prüftechnik. Im Fokus steht dabei die Schichtdickenmessung – etwa bei Lacken, galvanischen Überzügen, eloxierten oder vorbehandelten Oberflächen. Ergänzt wird das Portfolio durch individuell anpassbare, automatisierte Prüflösungen für die Werkstoffanalyse, die sich insbesondere für sicherheitskritische Komponenten, Brennstoffzellen und Batterien eignen.

Schichtdickenmessung in der Batterieproduktion

Für höchste Flexibilität in der Schichtdickenmessung stehen die vielseitigen Geräte der DMP-Serie bereit. Diese kompakten Allrounder überzeugen mit einem robusten, modernen Design, digitalen Sonden und der intuitiven Tactile Suite Software. Ergänzt wird das Portfolio auf der Messe durch weitere Handgeräte für verschiedenste Mess- und Prüfaufgaben – darunter das Dualscope FMP100 und das Sigmascope SMP350. Im Bereich der Röntgenfluoreszenz stellt die Helmut Fischer GmbH mit dem Fischerscope X-RAY XDAL 237 SDD ein leistungsstarkes XRF-Spektrometer für besonders präzise Messungen von dünnen oder sehr dünnen Schichten unter 0,05 μm aus. In Halle 4, Stand 4-B56 stehen die Experten von Fischer für persönliche Beratungsgespräche bereit.

Zurück
Anzeige