Teilereinigung: Bewerbungsphase für FiT2clean-Preis 2022

Erstellt von OM Reinigen/VorbehandelnFiT
FiT2clean-Award 2022
Der FiT2clean-Award würdigt herausragende Leistungen und Lösungen in der industriellen Bauteilreinigung und wird 2022 erstmals vergeben (Bild: FiT)

Die industrielle Reinigungstechnik sichert die Qualität nachfolgender Prozesse ebenso wie die Produktqualität. Dieser enormen Bedeutung trägt der Fachverband industrielle Teilereinigung (FiT) e.V. durch die zukünftig jährlich stattfindende Verleihung des FiT2clean-Awards Rechnung.

Ob nachfolgende Prozesse oder die einwandfreie Funktion eines Endprodukts – ohne Sauberkeit lässt sich keine Qualität produzieren. Die Bauteilreinigung spielt daher in der Wertschöpfungskette eine wesentliche Rolle. Neu- und Weiterentwicklungen aus den verschiedenen Bereichen der industriellen Reinigungstechnik leisten einen wichtigen Beitrag dabei, um die erforderliche Sauberkeit wirtschaftlich, nachhaltig und optimal abgestimmt auf die jeweilige Fertigungsumgebung zu erzielen. Prämiert werden daher beim FiT2clean-Award hervorragende Leistungen und Lösungen zu einer aktuellen Herausforderung in der in der industriellen Bauteilreinigung. Die Bewerbungsphase für die erstmalige Vergabe der Auszeichnung hat begonnen. Die Preisverleihung erfolgt am 13. Oktober 2022 auf der Fachmesse Parts2clean.

„Mit dem FiT2clean-Preis möchte der Fachverband industrielle Teilereinigung dazu beitragen, Innovationen für die Bauteilreinigung voranzutreiben sowie herausragende Leistungen und Lösungen zu würdigen“, erklärt Dr. Michael Flämmich, Vorstandsvorsitzender des FiT. Die mit 10.000 Euro sowie einem Jahr kostenloser Mitgliedschaft im Fachverband dotierte Auszeichnung wird 2022 erstmals und danach jährlich verliehen. Die Ausschreibung des Preises richtet sich an alle Anbieter und Anwender industrieller Reinigungstechnik. Für 2022 können Lösungen, aktuell umgesetzte Produktideen und Weiterentwicklungen eingereicht werden aus den Themengebieten Innovation Ökologie und QSRein 4.0. Die eingereichten Bewerbungen werden von einer unabhängigen Fachjury, bestehend aus Personen der Wissenschaft, Forschung, Industrie und Medien entsprechend definierter Kriterien bewertet.

Zurück
Anzeige