Kansai Helios schließt Übernahme der Bahnbeschichtungen von Becker Industrie ab

Kansai Helios hat die Übernahme der Vermögenswerte des Geschäftsbereichs Bahnbeschichtungen der zur Beckers-Gruppe gehörenden Becker Industrie SAS, Montbrison (Frankreich), abgeschlossen. Die Übernahme wurde bereits im Dezember 2022 angekündigt.
Die Übernahme stärkt nach Unternehmensangabe die Wettbewerbsposition von Kansai Helios im Bereich der Bahnbeschichtungen in Europa und weltweit. Gleichzeitig eröffnete das Unternehmen im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie ihre erste Tochtergesellschaft in Frankreich, die Kansai Helios France SAS in Savigneux, die sich auf die Vermarktung der hervorragenden Industrielösungen von Kansai Helios konzentriert. Mit dem Abschluss der Transaktion wurden sowohl eine breite Palette innovativer Industrielacke zum Schutz von Schienenfahrzeugen als auch ein breit gefächertes Kundenportfolio von Kansai Helios France SAS, der ersten Tochtergesellschaft von Kansai Helios in Savigneux in Frankreich, mit Herrn Hiroyuki Nagai als Geschäftsführer, übernommen.
Alle erworbenen Geschäftsbereiche werden integriert und erweitern das bestehende Sortiment der Kansai Helios Eisenbahnbeschichtungen. Zusammen mit der erworbenen Technologie, den Zulassungen und der Kundendatenbank sind auch die relevanten Mitarbeitenden der Becker Industrie SAS, spezialisiert auf Eisenbahnbeschichtungen, bereits in die Kansai Helios France SAS integriert worden und werden weiterhin die Kunden am Markt bedienen, unter dem Namen Kansai Helios. Diese Geschäftsübernahme ist ein weiterer strategisch wichtiger Schritt von Kansai Helios im Bereich der Bahnbeschichtungen, nachdem das Unternehmen erst kürzlich die Kansai Helios Wefa in Essen, Deutschland, erworben und gegründet hat. Gemeinsam mit dem Team von Kansai Helios France, Kansai Helios Wefa und unserer österreichischen Tochtergesellschaft Rembrandtin will Kansai Helios die Zukunft der Bahnbeschichtungen und anderer Industrielacke weiter gestalten.