Hesse bietet nachhaltige Hydro-Alternative zu lösemittelhaltigen 2K-PUR-Lacken

Erstellt von OM LackierenHesse Lignal
Hesse Perfect-Familie Hydro-Alternative
Nachhaltige Alternative zu konventionellen lösemittelbasierten 2K-PUR Lacksystemen: Perfect Familie von Hesse (Bild: Hesse)

Die Hesse Perfect-Familie ist die vollwertige und nachhaltige Alternative zu konventionellen lösemittelbasierten 2K-PUR Lacksystemen. Denn die Umstellung von lösemittelhaltigen Systemen auf Hydro-Lacke spart bis zu 1 Kilo CO2 pro Quadratmeter lackierter Fläche.

Die Hesse Perfect-Familie von Hesse besteht aus seit Jahren bewährten Produkten, ergänzt um aktuelle Neuentwicklungen. Mit dem Ziel, eine Lösung im zweikomponentigen Hydro-Bereich anzubieten, die hinsichtlich Verarbeitung und Beständigkeit denen von Polyurethan-Lacksystemen entspricht. Die Produkte passen optimal in die Nachhaltigkeitsstrategie des Lacke- und Beizenspezialisten Hesse aus Hamm. Es handelt sich um ein optimal aufeinander abgestimmtes Programm: Einfaches Handling mit nur einem Härter, gepaart mit optimaler Beständigkeit sprechen für dieses System. Alle Familienmitglieder werden hinsichtlich der Schwerentflammbarkeit nach IMO und der neueren und europaweit gültigen Norm DIN EN 13501-1 zertifiziert. Für die Verwendung des Härters ist keine besondere Schulung zum Umgang mit Diisocyanat notwendig. Die Härterkomponente ist REACH-konform und  erfüllt bereits jetzt schon den zukünftig geltenden niedrigen NCO-Monomergrenzwert für Isocyanate von unter 0,1 Prozent.

Die Perfect-Familie besteht unter anderem aus dem Perfect-Fill, er ist als Systemfüller für die Kombination mit dem Perfect-Color entwickelt worden. Sein breites Einsatzgebiet, wie der Einsatz auf stark beanspruchten Oberflächen wie Feuchträume, und seine anwenderfreundliche Verarbeitung machen ihn zum Universalfüller im kompletten Innenbereich. Der Perfect-Color ist ein schnelltrocknender, umweltfreundlicher Farblack mit hervorragenden Verlaufseigenschaften und spielt seine Vorzüge besonders bei der forcierten Trocknung aus. Er kann deshalb auch als lösemittelarmes Alternativprodukt für die Serienfertigung genutzt werden. Selbst schwere Werkstücke lassen sich schon am Folgetag stapeln beziehungsweise weiterbearbeiten. Er erzielt höchste chemische und mechanische Beständigkeit und wird deshalb in allen Bereichen des Innenausbaus inklusive Küche, Bad, Türen und Ladenbau eingesetzt. Der Perfect-Top ist als Schichtlack ein absolutes Allround-Talent mit guter Anfeuerung und Brillanz. Seine hervorragende mechanische und chemische Beständigkeit macht ihn zum hochwertigen Oberflächenschutz im gesamten Innenausbau. Eine knarrfreie Beschichtung von Holztreppen sowie die Lackierung von Kinderspielzeug ist ebenfalls möglich. Der Perfect-Base ist das vierte Familienmitglied. Diese füllige Grundierung mit hervorragender Anfeuerung gewährleistet die beste mechanische und chemische Beständigkeit. Das Holz wird hervorragend angefeuert. Perfect-Base ist ideal für stark strapazierte Oberflächen sowie für inhaltstoffreiche Hölzer.

Zurück
Anzeige