Hartmut Herdin von fairXperts verstorben

Erstellt von OM BrancheFairxperts
Hartmut Herdin verstorben fairXperts FiT
Hartmut Herdin, Geschäftsführer von fairXperts und Geschäftsstellenleiter des FiT e.V., verstarb am 13. November 2024 im Alter von 70 Jahren unerwartet (Bild: fairXperts)

Hartmut Herdin ist am 13. November 2024 im Alter von 70 Jahren unerwartet verstorben. Herdin war Geschäftsführer des privaten Messeveranstalters fairXperts und Mitbegründer und Leiter der Geschäftsstelle des Fachverbands FiT e.V..

Hartmut Herdin veranstaltete mit seinem Unternehmen fairXperts GmbH & Co. KG zahlreiche Tagungen im Bereich der Bauteilreinigung und der Entgrattechnologie. Er gilt als Erfinder der Fachmesse Parts2clean und gründete und organisierte mit der DeburringExpo die internationale Leitmesse für Entgrattechnologien und Präzisionsoberflächen, die 2025 zur Parts Finishing werden soll.

Herdin war auch seit vielen Jahren Leiter der Geschäftsstelle des Fachverbands industrielle Teilereinigung e.V.  (FiT), arbeitete dort lange Jahre im Vorstand mit und war ein Gründungsmitglied des Fachverbandes. Damit trug er, wie der FiT in einer ersten Stellungsnahme vermeldet, viel zum Erfolg des Verbandes bei. Der FiT würdigt dabei auch sein unermüdliches Engagement für die Bauteilreinigung, die er fast 25 Jahre mitprägte. Noch im September 2024 organisierte Hartmut Herdin mit der 32. Fachtagung industrielle Bauteilreinigung in Dresden die 20. Jubiläumsveranstaltung des Verbandes. Herdin hinterlässt seine Frau Rita, zwei erwachsene Kinder und fünf Enkelkinder.

Zurück
Anzeige