BASF Coatings entwickelt mit Xiaomi 100 Autofarben

BASF Coatings kooperiert mit Xiaomi, um in den kommenden drei Jahren 100 neue Automobilfarbtöne mitzuentwickeln. In der dreijährige Initiative sollen 100 exklusiven Farbtönen für Xiaomi-Fahrzeuge bereitgestellt werden.
BASF Coatings ist seit 2023 Xiaomis Partner für Oberflächenbeschichtungen und hat eine zentrale Rolle in diesem Projekt inne. Bei der ersten Serie neuer Farbtöne war BASF Coatings in allen Phasen von Forschung und Entwicklung bis zur Serienproduktion beteiligt und lieferte Lösungen für alle Schichten eines modernen Lackaufbaus – darunter Elektrotauchlackierung, Grundierung, Basislack und Klarlack. Zu den neuen Farben zählen „Velocity Red“, „Dawn Pink (Matt)“, „Nightfall Rose“ und „Buttercup Yellow“ sowie das auffällige „Amethyst Purple“, das mit der Zweischicht-Klarlacktechnologie von BASF Coatings für einen kristallartigen Effekt auf den Xiaomi-Sondermodellen sorgt.
Neue Trends im Bereich Fahrzeugfarben
„Als ein weltweit führender Anbieter innovativer Lacklösungen freuen wir uns, unsere Partnerschaft mit Xiaomi zu vertiefen. Mit unseren globalen Designstudios sowie unserem starken F&E- und Produktionsnetzwerk werden wir Xiaomi dabei unterstützen, neue Trends im Bereich Fahrzeugfarben zu setzen und jeden Farbton zum Ausdruck von Individualität zu machen“, sagt Jack Zou, Vice President Global Key Account Management Asia Pacific OEMs, Global Automotive OEM Coatings, BASF. BASF Coatings liefert alle Lackschichten für die Xiaomi-Modelle SU7 und YU7, darunter die Elektrotauchlackierung CathoGuard® 800, die Grundierung SecuBloc, der wasserbasierte Basislack ColorBrite und der Klarlack ProGloss, die ein elegantes Erscheinungsbild und herausragende Performance gewährleisten.