Adler feiert mit NXT-Lacken Erfolg auf der Sicam

Erstellt von OM Lackieren
Adler NXT-Lacke Sicam
Die Adler NXT-Lacke sorgen für Optik, Haptik und Kratzfestigkeit auf Oberflächen wie bei industrieller Excimer-Technologie (Bild: Adler)

Die neue NXT-Technologie von Adler war großes Gesprächstheme auf der Sicam-Messe in Italien. Mit ihr lassen sich besonders matte und widerstandsfähige Oberflächen erzielen – ganz ohne aufwändige Industrieanlagen.

Die Messe Sicam in Pordenone war für Österreichs führenden Lackhersteller Adler und das Adler-Italia-Team ein voller Erfolg: Die einzigartige NXT-Technologie, die am Messestand erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, erwies sich als echter Besuchermagnet: „Die ganze Messe hat über uns gesprochen“, freut sich Adler-Italia-Geschäftsführer Dr. Alessandro Marchi. Entsprechend viele Kunden und Interessenten fanden sich am bewährten Adler-Stand mit der grünen Pflanzenwand ein und begutachteten zahlreiche verschiedene Flächen. Auf Anregung von Giulio Zanin und Mauro Toscano, Adler Italia Key Account Manager und Techniker für die Möbelindustrie, wurden diese heuer in einem neuen Ausstellungsdesign, nämlich als Handmuster auf einem Tisch, präsentiert. So konnten sie bequemer gezeigt, befühlt und ausgiebig betrachtet werden – wodurch noch eindeutiger zu erkennen war, was NXT ist: Nicht weniger als der nächste Schritt in die Zukunft der Oberflächentechnologie!

No-Excimer-Technologie

Dank einer innovativen Rohstoffkombination lässt sich mit Adler NXT Lacken eine Optik, Haptik und Kratzfestigkeit erzielen, wie man sie von der industriellen Excimer-Technologie kennt – aber ganz ohne Excimer-Anlage. „Diese fortschrittlichen Beschichtungen sind ganz einfach zu verarbeiten und deshalb eine kostengünstige und unkomplizierte Lösung für hochwertige Ästhetik und strapazierfähige Oberflächen“, betont Daniel Pesserer, Adler Verkaufsleiter für die Möbelindustrie. Die Neuheit beeindruckte nicht nur die italienischen Besucher, sondern auch Gäste aus allen Teilen der Welt – das Messepublikum wird nämlich immer internationaler. „Unsere Kollegen sammelten zahlreiche wertvolle Kontakte, welche nun sorgfältig weiterverfolgt werden – ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis“, spricht Dr. Alessandro Marchi vom bisher besten Adler-Auftritt auf der Sicam.

Zurück
Anzeige