Sata übernimmt die Dan-Am Company

Die Sata GmbH & Co. KG hat eine gemeinsame Vereinbarung zur Übernahme der Dan-Am Company in Spring Valley, Minnesota, USA, durch die Sata USA Inc., eine Tochtergesellschaft der Sata GmbH & Co. KG, unterzeichnet. Sata und Dan-Am verbindet eine jahrzehntelange erfolgreiche Zusammenarbeit.
Die Akquisition der Dan-Am Company, ein renommiertes Unternehmen mit einer langjährigen Erfolgsgeschichte in der
Distribution von Sata Produkten in den USA und Puerto Rico, stellt einen bedeutenden Meilenstein für Sata als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Nasslackapplikation dar. Sie ist laut Unternehmensangaben Teil der strategischen Wachstumsinitiativen des Unternehmens, um die Präsenz auf dem nordamerikanischen Markt zu stärken und das Produktportfolio zu erweitern. Der Abschluss dieser Transaktion ist zum 1. März 2024 geplant. „Wir freuen uns über dieses neue Kapitel in der Geschichte von Dan-Am und Sata und sind davon überzeugt, dass diese Akquisition es uns ermöglichen wird, unseren Handelspartnern und Kunden in den USA und Puerto Rico jetzt und in Zukunft weiterhin die besten Lackierwerkzeuge und den hervorragenden Service zu bieten, die sie von Sata und Dan-Am kennen und lieben.“ sagt Mike Carlos Wolf, Geschäftsführer der Sata GmbH & Co KG.
Sata ist bestrebt, den Übergangsprozess reibungslos zu gestalten und die bestehenden Beziehungen von Dan-Am zu Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern zu erhalten und zu stärken. Die Kunden von Dan-Am können weiterhin auf die gewohnte Qualität und Zuverlässigkeit zählen. „Wir möchten an dieser Stelle auch die Gelegenheit nutzen, unseren aufrichtigen Dank für die jahrzehntelange hervorragende Zusammenarbeit mit dem Team von Dan-Am und der Familie Jorgensen auszusprechen. Ihre engagierte Partnerschaft und ihr Vertrauen haben maßgeblich zum Erfolg und Wachstum beider Unternehmen beigetragen. Wir schätzen die langjährige Beziehung sehr und sind dankbar für die wertvollen Beiträge und die Unterstützung, die wir von der Familie Jorgensen und ihrem Team erhalten haben.“, sagt Florian Kaiser, Geschäftsführer der Sata GmbH & Co. KG.