Höchstdrucklackieren leicht gemacht: Neue Lackierpistole SATAjet K 1800 Spray Mix

Ab 2022 ergänzt Sata sein Lackierpistolen-Sortiment mit dem neuen Modell SATAjet K 1800 Spray Mix um ein innovatives Neuprodukt im Bereich der Höchstdruckapplikation. Bei der „Spray Mix Technologie“ erfolgt die Materialausbringung im Höchstdruckverfahren.
Mit der bei dem Modell SATAjet K 1800 Spray Mix eingesetzten „Spray Mix Technologie“ entsteht eine homogene Materialapplikation für höchste Oberflächengüte. Dem bei der Technologie entstehendem, vorgeformten Airless-Sprühstrahl wird über die Luftdüse Druckluft zugeführt, um den Spritzstrahl auszuformen und eine gleichmäßige Tröpfchenverteilung zu erzeugen. Das Modell ist außerdem ein Leichtgewicht in dieser Pistolenklasse mit ausbalanciertem Schwerpunkt. Es kombiniert ein ergonomisch optimiertes Design mit einem ausgewogenen Düsensortiment und mit dem innovativen ClampLock Farbnadelsystem: Das ergonomische Design in Verbindung mit der geringen Abzugskraft von nur 24 Nm ermöglicht laut Hersteller ein ermüdungsfreieres Arbeiten auch bei länger andauernden Lackierarbeiten.
Aufgrund des geringen Gewichts ist die SATAjet K 1800 Spray Mix ideal für kontinuierliche und zeitintensive Beschichtungsprozesse. Die zweiteilige Sata ClampLock Farbnadel ermöglicht eine vereinfachte Wartung. Das neue Modell ist daher ein ausgezeichnetes Werkzeug für zahlreiche Aufgaben in verschiedenen Industriezweigen – von der Holz- über die Automobilindustrie bis hin zum Maschinen-, Stahl-, Schiffs- und Containerbau. Die neue Sata Spray Mix Lackierpistole eigent sich gut für Einsatzbedingungen in Anwendungsbereichen handwerklicher und industrieller Applikation, wie beispielsweise die Beschichtung von Großflächen oder verschiedenartiger Bauteile.