Neuauflage des optimierten RAL D2 Farbfächers

Erstellt von OM Anlagen/ZubehörRAL
RAL D2 Farbfächer Neuauflage 2023
Der RAL D2 Farbfächer wurde neu aufgelegt und enthält jetzt Optimierungen für den weltweiten Markt (Bild: RAL)

RAL hat den RAL D2 Farbfächer neu aufgelegt. Für die Neuauflage wurde der Fächer für die weltweite Benutzung optimiert. Unter anderem sind nun die Farbbezeichnungen in verschiedenen Sprachen direkt auf der Rückseite der Sprachkacheln zu finden.

Die RAL GmbH hat eine neue, optimierte Auflage des beliebten RAL D2 Farbfächers veröffentlicht. Diese ist ab sofort erhältlich. Der Farbfächer enthält alle 1.825 feinabgestuften Farbtöne des RAL Design System plus und bietet damit eine Vielzahl an Nuancen für unterschiedlichste Anwendungsbereiche. Die Mission von RAL ist es, die Handhabung des Fächers für Nutzende auf der ganzen Welt einfacher und effektiver zu gestalten und damit RAL Farben kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Die universelle, internationale Einsetzbarkeit und die positive Nutzererfahrung wurde durch folgende Neuerungen optimiert: Der Farbname auf der Vorderseite ist nun auf Englisch, der Zusatzfächer mit verschiedenen Sprachvarianten der Farbnamen entfällt. Stattdessen sind die Farbbezeichnungen in deutscher, chinesischer und russischer Sprache direkt auf der Rückseite der jeweiligen Farbkachel zu finden. Diese Sprachvarianten sowie alle Farbnamen in französischer Sprache sind außerdem als Download auf der RAL-Website verfügbar. Ein Index zu Beginn des Fächers sowie Seitenzahlen helfen bei der besseren Auffindbarkeit der Farbtöne. Eine erhöhte Grammatur des Papiers und damit verbunden eine verbesserte Stabilität verlängern die Lebensdauer des Produktes und stellen eine hohe Qualität sicher. Außerdem wurde das Format der Schutzbox verkleinert und wirkt nun harmonischer.

Zurück
Anzeige