Härtha mit neuem Markenauftritt

Härtha startet mit einem neuen Kampagnenkonzept in den Frühling. Die Kampagne basiert auf einer neuen Markenvision: Im Fokus stehen dabei Innovation, Know-how der Mitarbeitenden, Qualität und Nachhaltigkeit.
Härtha hat in den letzten Jahren einen umfassenden Transformationsprozess vollzogen und konnte seine Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit deutlich steigern. Mit dem neuen Markenauftritt soll dies nun auch nach außen sichtbar kommuniziert werden. Das Unternehmen will so sein seit Jahren auf Wachstumskurs befindliches Geschäft weiter ausbauen. Von Härtha veredelte Bauteile kommen in höchst anspruchsvollen Bereichen zum Einsatz. Durch innovative Härterei- und Beschichtungsverfahren sollen Zuverlässigkeit und Langlebigkeit maßgeblich gesteigert werden. Neben dieser technischen Kompetenz spielt aber auch der Faktor Mensch eine wesentliche Rolle. Denn es sind die Mitarbeitenden von Härtha, die durch ihre Expertise und ihre Persönlichkeit erst ein Gesamtangebot schnüren. Die neuen Kampagnenmotive und der Claim „Wir verbessern, was entscheidet.“ soll dies kommunizieren. Neben einer komplett neuen Website sind auch Online-Kampagnen sowie Employer Branding Maßnahmen geplant.
Die Geschichte der Härtha Group beginnt im Jahr 1990 als Familienunternehmen in Aldenhoven. In den Folgejahren folgten weitere Standorte im In- und Ausland, und die Marktposition wurde so weiter gestärkt. Heute unterhält Härtha zehn Standorte in Deutschland, Italien und den Niederlanden. Mit seinem Team von rund 400 Mitarbeitenden ist das Unternehmen bestens positioniert, um seine Kunden aus den Bereichen Automotive, erneuerbare Energien, Luft- und Raumfahrt, Maschinen- und Anlagenbau sowie Werkzeugbau optimal zu bedienen. Als Dienstleister für Wärmebehandlung und Beschichtungen sorgt Härtha dafür, dass Bauteile in kritischen Situationen und Einsatzgebieten reibungslos und zuverlässig funktionieren. Der passende Härteprozess verleiht den Werkstoffen neue technologische Eigenschaften und sichert so eine optimale Gebrauchstauglichkeit. Härtha unterstützt die Industrie auch auf ihrem Weg zu mehr Nachhaltigkeit: Denn die maßgeschneiderten Härterei- und Oberflächendienstleistungen tragen entscheidend dazu bei, gesellschaftliche Nachhaltigkeitsziele umzusetzen. Durch die eingesetzten Technologien werden Bauteile langlebiger und das Unternehmen hilft so, wertvolle Ressourcen zu schonen. dabei setzt das Unternehmen weiterhin auf Qualität, Innovation und eine starke Verpflichtung zu Nachhaltigkeit.