Brillux Industrielack bringt Pulverlack mit Wrinkle-Optik

Mit dem Premium-Polyesterpulver 5939 von Brillux Industrielack lässt sich die trendige Wrinkle-Optik nun mit hervorragenden Eigenschaften mit Pulverlack für höchste Anforderungen im Außen- und Innenbereich umsetzen.
Der knittrige Wrinkle Lack-Look liegt bei Oberflächen in Architekturanwendungen, im Interior Design oder Möbelbau im Trend. Brillux Industrielack bringt mit dem Premium-Polyesterpulver 5939 Wrinkle-Optik in drei unterschiedlichen Strukturvarianten. Zum ersten Mal tauchte die besondere Strukturlackierung in den 1990er-Jahren als Veredelung auf Auto-Armaturenbrettern auf. Heute erlebt die Wrinkle-Optik mit ihrer einzigartigen Anmutung und angenehmen Haptik bei Fassadenelementen, Designobjekten wie Lampen oder Möbeln und als Oberflächengestaltung von technischen Artikeln eine Renaissance. Mit dem Polyesterpulver 5939 gelingen hervorragend witterungsbeständige, glanz- und farbtonstabile Wrinkle-Looks. Besondere Rohstoffe und eine spezielle Rezeptur garantieren laut Hersteller darüber hinaus, dass die strukturierte Oberfläche wenig schmutzanfällig und leichter zu reinigen ist. Die Pulverbeschichtung deckt Untergrundfehler sowie Unebenheiten ab und bringt damit zusätzliche Produktionsvorteile mit sich. Der stumpfmatte Pulverlack mit Knittereffekt ist in vielen Farbtönen verfügbar.
Wrinkle-Pulverlack von Brillux für mehr Anwendungsfälle
Besonders für die Gestaltung von hochwertigen Gebäudehüllen eröffnet das Premium-Polyesterpulver 5939 neue Möglichkeiten. Kamen hier bislang Wrinkle-Optiken vor allem bei Coil-Coating-Beschichtungen im Bereich Fassaden und Dächer zum Einsatz, können jetzt weitere Elemente wie Fallrohre oder Regenrinnen, Garagentore, Fensterprofile oder Zaunanlagen mit Wrinkle-Pulverlack beschichtet werden. Brillux Industrielack als Systemanbieter stellt dabei sicher, dass seine Coil-Coating-Lacke und Pulverlacke in Bezug auf Farbton und Wrinkle-Struktur optimal aufeinander abgestimmt sind. Die neue Wrinkle-Dimension im Pulverlackbereich macht Brillux haptisch erlebbar. In der Musterkollektion Pulverlack, einem anwenderfreundlichen Beratungs- und Planungsinstrument, werden die Strukturtexturen in Form von Echtmustern vorgestellt – wie übrigens auch insgesamt 112 Farbtöne aus acht weiteren Oberflächenkategorien.