BerlinerLuft: Neuer Vertriebsleiter Michael Kerschbaum

Erstellt von OM Anlagen/ZubehörBerlinerLuft
BerlinerLuft Vertriebsleiter Michael Kerschbaum
Bei BerlinerLuft Technik übernimmt Michael Kerschbaum die Leitung des Vertriebs der Komponenten und Prozesslufttechnik (Bild: BerlinerLuft)

Bei der BerlinerLuft Technik GmbH ist Michael Kerschbaum seit dem 1. Juli 2025 neuer Vertriebsleiter im Bereich Komponenten und Prozesslufttechnik. Der 48-Jährige bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung und Expertise im Vertrieb sowie 15 Jahre in der TGA-Branche mit und will diese nun für die BerlinerLuft Technik nutzen.

Eines der Ziele von Michael Kerschbaum ist, die BerlinerLuft Technik als Spezialist für Klima- und Lüftungstechnik noch stärker am Markt zu etablieren und sie zu einem wichtigen Bindeglied in der Lüftungstechnik für alle Akteure zu machen. „Mit Michael Kerschbaum haben wir einen echten Branchen- und Vertriebsprofi in unseren Reihen und freuen uns sehr über dieses neue Gesicht in unserem Team. Wir heißen ihn herzlich willkommen. Mit seiner langjährigen Erfahrung bereichert er nicht nur unser Team, sondern ist auch kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden“, erklärt Dr. Jan Pomplun, Vorsitzender der Geschäftsführung und IT & Chief Digital Officer der BerlinerLuft Technik GmbH.

Seit mehr als 25 Jahren ist Michael Kerschbaum im Vertrieb aktiv und das in diversen Unternehmen und Positionen. Seit 15 Jahren ist er auch in der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) zuhause. In den vergangenen sechs Jahren war der 48-Jährige bei der Strulik GmbH als Head of Sales tätig. Als neuer Vertriebsleiter im Bereich Komponenten und Prozesslufttechnik bei der BerlinerLuft Technik will er sich auch den aktuellen Ansprüchen und Herausforderungen stellen, wie der Digitalisierung. „Als Team arbeiten wir gerade intensiv an internen Strukturen und Prozessen bis hin zu noch mehr Nachhaltigkeit“, betont Michael Kerschbaum. Michael Kerschbaum löst seinen Vorgänger Frank Poppe (59) ab, der die Funktion als Vertriebsleiter für Komponenten und Prozesslufttechnik seit 2020 innehatte. Frank Poppe hat die BerlinerLuft Technik GmbH auf eigenen Wunsch zum 31. August 2025 verlassen, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu stellen. „Wir danken Frank Poppe für seinen Einsatz und sein Engagement und wünschen ihm für die Zukunft nur das beste“, so Dr. Jan Pomplun.

Zurück
Anzeige