Pfeiffer Vacuum erhält Goldmedaille im EcoVadis Nachhaltigkeitsranking

Erstellt von OM BranchePfeiffer Vacuum
pfeiffer vacuum ecovadis goldmedaillie
Pfeiffer Vacuum wurde für seinen Standort in Asslar mit der EcoVadis Medaille in Gold ausgezeichnet (Bild: Pfeiffer Vacuum)

Pfeiffer Vacuum wurde für seinen Standort in Asslar erneut mit der renommierten EcoVadis Medaille in Gold ausgezeichnet. Damit gehört das Unternehmen zu den besten 2 % der Organisationen, die in den vergangenen zwölf Monaten vom weltweit größten Anbieter von Nachhaltigkeitsratings bewertet wurden.

Die EcoVadis Auszeichnung an Pfeiffer Vacuum, ein Mitglied der globalen Busch Group, unterstreicht das Bekenntnis des Unternehmens zu Umweltschutz und sozialer Verantwortung. In der aktuellen Bewertung hat Pfeiffer Vacuum seinen hohen Standard nicht nur beibehalten, sondern seine Leistung weiter gesteigert und damit die Gesamtpunktzahl im Vergleich zum Vorjahr um acht Punkte erhöht. Dieser Erfolg spiegelt den Einsatz des Unternehmens wider, seine Nachhaltigkeitsmaßnahmen kontinuierlich zu optimieren und so die Branchenstandards zu übertreffen.

„Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis, denn es zeigt unser Engagement für die Weiterentwicklung unserer Initiativen. Zum zweiten Mal in Folge mit der EcoVadis Goldmedaille ausgezeichnet zu werden, ist für unser gesamtes Team eine große Motivation, unsere Bemühungen im nächsten Jahr noch weiter voranzutreiben“, sagt Thilo Rau, CIO von Pfeiffer Vacuum. Seit 2007 werden im Rahmen des EcoVadis-Rankings Unternehmen anhand einer Reihe von Nachhaltigkeitskriterien untersucht, darunter Umweltauswirkungen, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung. Mehr als 130.000 Unternehmen aus über 180 Ländern wurden bereits bewertet.

Zurück
Anzeige