Neues Massenspektrometer Xevo TQ Absolute XR von Waters

Das neue kompakte Massenspektrometer Xevo TQ Absolute XR von Waters erweitert die Leistungsfähigkeit der Tandem-Quadrupol-Technologie. Es kombiniert hohe Empfindlichkeit und Präzision mit Effizienzsteigerungen im Betrieb und ermöglicht selbst bei komplexen Proben zuverlässige Analysen auf Spurenebene.
Das kompakte Massenspektrometer Xevo TQ Absolute XR der Waters Corportation ist laut Hersteller das empfindlichste, robusteste und zuverlässigste Tandem-Quadrupol-Tischgerät des Unternehmens. Es übertrifft insbesondere die Leistungsfähigkeit des Xevo TQ Absolute, das in der Branche den Maßstab für die Empfindlichkeit von Tandem-Quadrupolen gesetzt hat. Das neue System ist für Anwendungen mit hohem Durchsatz konzipiert und bietet eine außergewöhnliche Leistung für die empfindlichsten Analysen auf Spurenebene in komplexen Matrices bei gleichzeitiger Maximierung der Betriebszeit und Effizienz des Systems. Das Tischgerät basiert auf dem bewährten, intuitiven Design des Xevo TQ Absolute Massenspektrometers und bietet erhebliche Effizienzsteigerungen. Das Xevo TQ Absolute XR Massenspektrometer verbraucht bis zu 50 % weniger Strom und Stickstoffgas, erzeugt 50 % weniger Wärme als jedes andere hochleistungsfähige Tandem- oder Triple-Quadrupol auf dem Markt und benötigt bis zu 50 % weniger Platz auf dem Labortisch.
Innerhalb des Xevo TQ Absolute XR Massenspektrometers stellt Waters den StepWave XR Ionenleiter vor, der mit einer ausgeklügelten Technologie ausgestattet ist, um das Risiko ungeplanter Ausfallzeiten zu minimieren und gleichzeitig eine hohe Empfindlichkeit und Präzision selbst für die komplexesten Probentypen und empfindlichsten Verbindungen zu gewährleisten. Darüber hinaus bietet das Design des Xevo TQ Absolute XR-Massenspektrometers eine branchenführende, sofort einsatzbereite Quantifizierung von negativ ionisierenden Verbindungen, wie zum Beispiel PFAS.