Neues Adler Seminarprogramm 2026 für Holzverarbeiter

Erstellt von OM LackierenAdler
Adler Seminare 2026 Holz Lackierer Beschichter
Das Seminarprogramm von Adler Lacke für 2026 bietet Kurse für Holz-Lackierer und Beschichter (Bild: Adler)

Adler Lacke bietet auch 2026 ein Trainingsprogramm für Holzverarbeiter an. Die Seminar-Kurse für Lackierer und Beschichter finden an verschiedenen Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt.

Das neue Adler-Seminarprogramm 2026 bietet ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm: Vom Grundlagentraining für angehende Lackierprofis über den Effekt-Muster-Marathon hin zum Holzschutz-Hit ist für alle Oberflächen-Fans etwas dabei. Insgesamt zwölf Seminare werden im Jahr 2026 angeboten, ein Großteil davon an verschiedenen Standorten – etwa in Wien, Herford (D), Tuggen (CH) und natürlich am Adler-Hauptsitz in Schwaz; sowie auf Anfrage auch in Dornstadt (D).

Neuer Adler-Kurs über Farblackierung

Neu im Angebot ist diesmal ein Kurs rund um das Thema Farblackierung: Pigmentiere Oberflächen liegen im Trend – Trainer Manuel Mathes zeigt am 5. März 2026 in Herford, wie sich hochkarätige, gleichmäßige Oberflächen erzielen lassen. Der Möglichkeit, mit 2K-Systemen im Fenster- und Haustürbereich eine besonders widerstandsfähige, langlebige Oberflächenqualität zu erzielen, widmet sich eine weitere neue Übungseinheit. Daneben warten bewährte Klassiker rund um Beizen und Öle oder den Umstieg von Lösemittel- auf Wasserlacke. Bei Anmeldung bis zum 31. Dezember 2025 ist die Teilnahme für eine Person pro Betrieb kostenlos. Ausgenommen sind die individuellen Oberflächen-Schulungen vor Ort, für die ein Pauschalbetrag vereinbart wird, und der gemeinsam mit dem VDL durchgeführte Lackierer-Eignungsnachweis für die industrielle Beschichtung von Holzfenstern und -türen. 

Zurück
Anzeige