Maßgeschneiderte Lösung für die Prozessanalysentechnik von Metrohm

Metrohm Process Analytics präsentiert das neue Mitglied der 2060 Analysator-Plattform: Der 2060 The NIR Analyzer. Basierend auf einem Hochdurchsatz-Spektrometer, ist dieser Prozessanalysator die perfekte Lösung für die Inline-Prozessüberwachung mehrerer Parameter und Probenströme zur selben Zeit.
Der 2060 The NIR Analyzer von Metrohm Process Analytics kann als Basisgerät bis zu fünf Probenströme in Hunderten von Metern Entfernung überwachen und ist in vier Basiskonfigurationen erhältlich – 2060 The NIR Analyzer, 2060 The NIR-R Analyzer, 2060, The NIR-Ex-Analyzer und der 2060 The NIR-REx Analyzer. (R: Remote; Ex: explosionsgeschützt). Die Basiskonfiguration ist erweiterbar um ein weiteres Spektrometermodul (R: Remote; Ex: explosion proof). Um das Beste aus der NIR-Analytik herauszuholen, ist eine intelligente Software erforderlich. Die in den 2060 The NIR Analyzer integrierten, hochmodernen Softwareprodukte, Impact und Omnis, erzielen den größten Nutzen in Kombination mit Ihrem Prozessanalysator. Impact ist die Benutzerschnittstelle mit allen Möglichkeiten der Programmierung, Ergebnisanzeige und Kommunikationsprotokolle für den Datenaustausch mit Prozessleitsystemen. Omnis führt die gesamte Datenanalyse durch und enthält das Chemometrie-Paket von Metrohm. Durch die Kombination der richtigen Softwarelösung und dem 2060 The NIR Analyzer ergibt sich das ideale Werkzeug für die Prozessanalysentechnik (PAT).
In vielen Branchen werden Produktionsprozesse als explosionsgefährdet eingestuft. Prozessanalysatoren müssen so ausgelegt werden, dass sie sicher betrieben und keine Explosionen verursachen. Der 2060 The NIR-Ex Analyzer und der 2060 The NIR-Rex Analyzer wurden speziell für diese Anwendung entwickelt. Die Überdruckkapselung direkt am System hat den Vorteil, dass keine weiteren Schutzvorrichtungen verwendet werden müssen. Zusätzlich sind alle elektrischen Anschlüsse eigensicher, und dies bereits Standardausführung des 2060 The NIR Analyzer. Dies führt zu einer einfachen Implementierung gemäß IECEx-Vorschriften oder EU-ATEX-Richtlinien.