Kaeser auf der Ligna 2023: Zuverlässige und effiziente Druckluftversorgung

Erstellt von OM Anlagen/ZubehörKaeser
Kaeser Kompressoren Ligna 2023
Kaeser zeigt auf der Ligna 2023 platzsparenden Kompaktstationen sowie das Druckluftmanagementsystem Sigma Air Manager 4.0 (Bild: Kaeser)

Auf der Ligna zeigt Kaeser Kompressoren in Halle 15, Stand D13, sein modernes Kompressorenprogramm und vor allem die platzsparenden Kompaktstationen i.Comp 8 und i.Comp 9 Tower sowie das Druckluftmanagementsystem Sigma Air Manager 4.0 (SAM4.0).

Auf der Ligna 2023 präsentiert Kaeser Kompressoren kostengünstige, zuverlässige und effiziente Druckluftversorgung unterschiedlichster Größenordnung. Die platzsparenden Kompaktstationen i.Comp 8 und i.Comp 9 Tower - ein speziell für Werkstätten entwickeltes Druckluftversorgungskonzept - sind robust, leistungsstark, kompakt, wartungsfreundlich, effizient und vieles mehr. Das Herzstück der i.Comp Familie ist das innovative Antriebskonzept, das eine Vielzahl von Vorteilen in sich vereinbart. So liefert es bedarfsgerecht die Leistung, um den angeforderten Druckluftbedarf stufenlos zu decken. Der Kolbenkompressor selbst ist natürlich in gewohnt industrietauglicher Kaeser-Qualität, Made in Germany. Selbstverständlich sind die Kolbenkompressoren der i.Comp Familie dauerlauffähig. Spezielle Lösungen sorgen für einen herausragenden Füllgrad und damit verbunden höchste Effizienz. Mit einem Volumenstrom bis 580 l/min sind die i.Comp Tower T für viele Applikationen im Handwerk und in der Industrie einsetzbar und gewährleisten einen konstanten Druck bis zu 11 bar bei absoluter Betriebssicherheit.

Wichtigste Komponenten, um die eigene Druckluftversorgung nicht nur hocheffizient zu gestalten, sondern auch fit für Industrie 4.0 zu sein, ist der Sigma Air Manager 4.0 (SAM4.0). Das Druckluftmanagementsystem stimmt nicht nur alle Komponenten eines Druckluftsystems perfekt aufeinander ab, sondern gewährleistet jederzeit ein Maximum an Verfügbarkeit und Energieeffizienz der Druckluftstation durch seine weiterentwickelte 3D-Advanced Regelung. Daneben ist er quasi auch der Knotenpunkt und die Grundvoraussetzung, um Dienstleistungen im Sinne von Industrie 4.0 erst zu ermöglichen. Dazu gehören zum Beispiel das permanente Energiemanagement oder Dienstleistungen wie vorausschauende Instandhaltung (Predictive Maintenance).

Zurück
Anzeige