IHK Resilience Award 2025: Auszeichnungen an Oberflächentechnik-Unternehmen

Erstellt von OM BrancheIHK Ostwürttemberg
Resilience Award Ostwürttemberg 2025 Pulverakademie Bader Rieger Metallveredelung
Beim Resilience Award Ostwürttemberg 2025 wurden die zwei Oberflächentechnik-Unternehmen Pulverakademie Bader und Rieger Metallveredelung ausgezeichnet (Bild: IHK Ostwürttemberg)

Die Pulverakademie Bader und die Rieger Metallveredelung wurden beim IHK Resilience Award Ostwürttemberg 2025 mit Platz zwei und drei ausgezeichnet. Der Award stand in diesem Jahr unter dem Fokusthema „Diversität und Inklusion“.

Rund 120 Gäste nahmen am 12. November an der feierlichen Preisverleihung des Resilience Award Ostwürttemberg 2025 in Aalen teil. Im Mittelpunkt stand dieses Jahr das Fokusthema Diversität und Inklusion, das die Bedeutung unterschiedlicher Perspektiven und einer offenen Unternehmenskultur für die Widerstandsfähigkeit regionaler Organisationen hervorhob. Die mit insgesamt 8.000 Euro dotierten Preise gingen in diesem Jahr daher an herausragende Beispiele für gelebte Resilienz im Bereich der Diversität und Inklusion. Den 1. Platz belegte die Allnatura GmbH & Co. KG aus Heubach, der zweite Platz ging an die Pulverakademie Bader in Aalen. Zwei 3. Plätze wurden in diesem Jahr an die Schneider Möbelwerkstätten in Aalen sowie an die Rieger Metallveredlung in Steinheim verliehen. Das Veranstalterteam – der Wirtschaftsclub Ostwürttemberg und die Wirtschaftsjunioren Ostwürttemberg – würdigten gemeinsam mit dem hochkarätigen Gremium aus Vertreterinnen und Vertretern regionaler Wirtschaft und Industrie die diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger.

Pulverakademie Bader und Rieger Metallveredelung unter den Siegern

Bei der Verleihung wurde Bader Pulverbeschichtung für die Weitergabe von Erfahrung und Wissen gewürdigt. Erfahrung und Know-how älterer Kollegen werden an jüngere Kollegen weitergegeben, womit es generationsübergreifend erhalten bleibt. Damit wird die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens gesichert. Die Rieger Metallveredelung GmbH & Co. KG bietet gezielte Sprachförderung und persönliche Begleitung als Basis für Integration an, um neuen Mitarbeitern eine echte Berufschange zu geben. Die Grußworte sprach Andrea Hahn, Europa- und Wirtschaftsbeauftragte des Ostalbkreises, die die Bedeutung von Resilienz für eine zukunftsfähige regionale Wirtschaft hervorhob. Durch den Abend führten Dr. Julia Heindel und Maximilian Stütz, beide Mitglieder der Wirtschaftsjunioren Ostwürttemberg, mit Charme und Professionalität.

Zurück
Anzeige