Hotset stellt seine Geschäftsführung neu auf

Erstellt von OM BrancheHotset
Hotset Geschäftsführung Generationswechsel
Generationswechsel in der Geschäftsführung bei Hotset: Ralf Schwarzkopf (z.v.li.), Daniel Honsel (z.v.re.), Sven Braatz (li.) und Philipp Ganghoff (re.) (Bild: Hotset)

Generationswechsel in der Führungsetage von Hotset: Der deutsche Temperiertechnik-Spezialist hat seine Geschäftsführung neu aufgestellt. Seit 2002 war Ralf Schwarzkopf als CEO tätig, zum 1. November 2025 hat er diese Position an seinen Großcousin Daniel Honsel weitergegeben.

Gut 27 Jahre stand Ralf Schwarzkopf an der Spitze der Hotset-Gruppe. Unter seiner Regie hat sich das Unternehmen vom reinen Heizelemente-Zulieferer zum international agierenden Hersteller innovativer Systemlösungen für die industrielle Temperier-, Beheizungs- und Wärmetechnik entwickelt. Am 1. November 2025 hat er die Position des CEO an seinen Großcousin Daniel Honsel übergeben, der bereits seit mehr als zehn Jahren im Unternehmen aktiv ist und zuletzt die Funktion des zweiten Geschäftsführers innehatte. Zum einen steht mit Daniel Honsel nun ein Vertreter der dritten Familiengeneration an der Spitze des Unternehmens; zum anderen rücken zu dieser Gelegenheit zwei weitere Männer nach, die die Weiterentwicklung von Hotset bereits seit längerem maßgeblich mitbestimmen: Der Vertriebsleiter Sven Braatz besetzt nun die Position des zweiten Geschäftsführers, und Produktionsleiter Philipp Ganghoff erhält jetzt ebenfalls Prokura. 

„Ich freue mich sehr darauf, das Leistungsspektrum und die Kompetenzen von Hotset weiter auszubauen. Mit Sven Braatz und Philipp Ganghoff habe ich zwei überaus erfahrene Kollegen an meiner Seite, die in der Lage sind, richtungsweisende Impulse zu setzen – sowohl auf dem Gebiet der Vertriebsstrategie als auch bei der Prozessoptimierung in Produktion und Montage“, betont Daniel Honsel. In jüngster Zeit hat Hotset mit großem Engagement unter anderem seine Entwicklung zum Full-Service-Partner für die Realisierung leistungsfähiger Werkzeugeinsätze und Heißkanalverteilerplatten für den Kunststoff-Spritzguss vorangetrieben. Regelmäßig hat es zudem durch innovative Komponenten und Systeme für die Temperiertechnik, Temperatursensorik und Temperaturmesstechnik auf sich aufmerksam gemacht. Als Gesellschafter und zunächst auch als Berater wird Ralf Schwarzkopf der Hotset-Gruppe weiterhin eng verbunden bleiben.

Zurück
Anzeige