FreiLacke: Änderungen in der Unternehmensführung

Hans-Peter Frei wird bei FreiLacke als Geschäftsführer, Mitglied der Geschäftsleitung und als Verantwortlicher für die technischen Disziplinen nach 36 Arbeitsjahren und 23 Jahren Geschäftsführung zum 31.12.2025 ausscheiden und in den Ruhestand treten.
Zukünftig wird Dr. Rainer Frei bei FreiLacke die Geschäfte als Alleingeschäftsführer verantworten. Die seit 2018 im Unternehmen für die Produktionsbereiche verantwortliche Führungskraft Stefan Kienzler wurde als Bereichsleiter Technik in die Geschäftsleitung berufen und in diesem Zusammenhang Prokura erteilt. Die Geschäftsleitung besteht somit ab dem 1. Oktober 2025 mit Hans-Peter Frei, Dr. Rainer Frei, Roland Bäurer und Stefan Kienzler aus vier und nach dem Ausscheiden von Hans-Peter Frei aus drei Personen.
FreiLacke setzt bei Geschäftsführung auf Kontinuität und Stabilität
Die Regelung zeichnet sich durch viel Kontinuität und Stabilität aus. Auch weiterhin ist FreiLacke der leistungsfähige und verlässliche Partner für anspruchsvolle Beschichtungslösungen im industriellen Bereich, der sich seinen Kunden unter dem Motto „Wir schaffen Anwendungslösungen, die unseren Kunden echten Mehrwert bieten – weltweit als zuverlässiger Partner“ präsentiert. FreiLacke ist ein auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von hochwertigen Beschichtungslösungen für industrielle Anwendungen spezialisiertes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Bräunlingen-Döggingen. Das Unternehmen beschäftigt 650 Mitarbeitende und ist weltweit aktiv.