EPG: Sol-Gel Technologie und Nanopartikel-Beschichtung für Armaturen

Durch den Einsatz von Sol-Gel Technologie und Nanopartikeln ist es der EPG AG gelungen, das Beschichtungssystem im Bereich Armaturen weiterzuentwickeln. Das Unternehmen zeigt seine Beschichtungstechnologie auf der SurfaceTechnology GERMANY.
Im Armaturen-Bereich sind heute für den Kunden nicht nur die Farben von entscheidender Bedeutung, sondern auch Anti-Kalk-, Antifingerprint- Eigenschaften oder die Kratzfestigkeit der Oberfläche. Der EPG AG ist es gelungen, durch den Einsatz von Sol-Gel Technologie und Nanopartikeln das Beschichtungssystem im Bereich Armaturen weiterzuentwickeln: Chrom- oder PVD-Schichten können mit den gewünschten Farben und Eigenschaften beschichtet werden.
Auf technischer Basis ist es daher möglich, PVD zu ersetzen oder zu verbessern. Die Ausgangsmaterialien der Sol-Gel-Technik sind toxikologisch unbedenklich und sowohl auf Metall- oder Kunststoffbauteilen einsetzbar. Mit den EPG-Beschichtungen ist es möglich, gewünschte Farben und Funktionalitäten endlich zusammenzubringen. EPG stellt auf der SurfaceTechnology GERMANY auf Standnummer H47 in Halle 1 aus.