BYK auf European Coatings Show 2025 mit Innovationen und Neuentwicklungen

Erstellt von OM LackierenBYK
BYK European Coatings Show 2025
BYK zeigt auf der BYK European Coatings Show 2025 unter anderem Additive zur Formulierung PFAS-freier Systeme (Bild: BYK)

BYK präsentiert auf der European Coatings Show (ECS) 2025 Innovationen und Entwicklungen. Die Themen des Messeauftritts von BYK sind Nachhaltigkeit, Verkürzung von Produktentwicklungszeiten und Additive für PFAS-freie Systeme.

BYK, einer der führenden Spezialchemie-Hersteller, wird auf der European Coatings Show 2025 (25. bis 27. März 2025) mit einem großen Stand in Halle 3A vertreten sein. BYK präsentiert dort seine neuesten Innovationen und Entwicklungen, die sich auf drei Hauptthemen konzentrieren: Nachhaltigkeit, Additiv-Lösungen zur Formulierung PFAS-freier Systeme und Verkürzung von Produktprüfungs- und Produktentwicklungszeiten. Ziel des Unternehmens ist, nachhaltige Lösungen zu entwickeln und die Zukunft der Lack-, Druckfarben- und Klebstoffindustrie aktiv mitzugestalten.

Forschung von BYK für nachhaltige Produkte

BYK entwickelt umweltfreundlichere Produkte wie beispielsweise die Wachsadditive Ceraflour 1003 und Ceraflour 1004 oder den neuen VOC-, mineralöl- und silikonfreien Pulverentschäumer BYK-1693 SD für wässrige, mineralisch- und dispersionsgebundene Baustoffformulierungen, die den ökologischen Fußabdruck minimieren und gleichzeitig höchste Leistungsstandards erfüllen. Diese innovativen Additiv-Lösungen unterstützen Kunden von BYK dabei, ihre eigenen Nachhaltigkeitsziele zu erreichen und die Umwelt zu schonen.

Additive zur PFAS-freien Formulierung

BYK ist Vorreiter bei der Entwicklung von Additiven zur Formulierung PFAS-freier Systeme. Technische Lösungen wie die neu entwickelten Entschäumer BYK-1810, BYK-1811, BYK-1815, BYK-1816 und BYK-1818 bieten hervorragende Leistungseigenschaften ohne den Einsatz von per- und polyfluorierten Alkylsubstanzen. Diese wegweisenden Lösungen reduzieren die Umweltbelastung und erfüllen gleichzeitig die hohen Anforderungen der Kunden. Darüber hinaus stellt BYK seine vollautomatische High-Throughput-Screening-Anlage (HTS-Anlage) vor, die Serienuntersuchungen mit beeindruckender Geschwindigkeit und Effizienz durchführt. Die Möglichkeit, bis zu 220 Proben in nur 24 Stunden anwendungstechnisch zu prüfen, verkürzt Entwicklungszyklen, steigert die Produktqualität und ermöglicht es, Kunden noch schneller mit maßgeschneiderten Additiven zu beliefern. BYK ist auf der ECS 2025 in Halle 3A, Stand 124, vertreten.

Zurück
Anzeige