35. Pulversymposium Dresden 2026 als Jubiläumsveranstaltung

LackierenDr. Herrmann
Pulversymposium 2026 Dresden
Das Pulversymposium 2026 Dresden bietet als Fachtagung für Pulverbeschichtung unter anderem ein großes Vortragsprogramm und eine Fachausstellung (Bild: Dr. Herrmann)

Das 35. Pulversymposium findet im Frühjahr 2026 als große Jubiläumsveranstaltung statt. Vom 5. bis 6. Februar treffen sich auf der Tagung in Dresden Beschichtungsunternehmen mit Anbietern, die Produkte bei der Pulverlackierung verarbeiten, planen oder vertreiben.

An der zweitägigen Fachtagung Pulversymposium 2026 nehmen Praktiker aus Deutschland und den angrenzenden Regionen zum Austausch über Erfahrungen, Entwicklungen und Innovationen rund um die Pulverbeschichtung teil. Neben Beschichtern sind auch Unternehmen, die Pulverlackierungsprodukte anbieten, vertreten – mit den unterschiedlichsten Anforderungen an moderne Beschichtungen für den Endkunden.

Pulversymposium 2026 mit Vorträgen und Fachausstellung

Für das Pulversymposium 2026 wurde wieder ein abwechslungsreiches und praxisnahe Vortragsprogramm zusammengestellt. Es wird über technische Neuentwicklungen ebenso diskutiert wie über aktuelle Herausforderungen an die moderne Pulverbeschichtung oder komplizierte Aufgabenstellungen aus den ansteigenden Qualitätsanforderungen der Kunden. Auf der Vortragsagenda stehen Themen wie biobasierte Pulverlacke, Schichtdickenmessung zur Prozessoptimierung oder Automatisierung der Pulverbeschichtung. Dazu kommen Podiumsdiskussionen zu aktuellen Themen wie Retrofit. Ergänzt wird die Tagung durch eine Fachausstellung zu neuen Entwicklungen im Oberflächensektor. Mehr als 45 Unternehmen präsentieren aktuelle Trends, Produktneuheiten und innovative Lösungen und stehen vor Ort persönlich für Gespräche und Fragen zur Verfügung. Zum Abschluss des ersten Tages findet eine Abendgala statt. Die detaillierten Themen sind in der Agenda auf www.pulversymposium-dresden.de zu finden.

Zurück
Anzeige