Vapic mit neuem Vertriebsmitarbeiter Florian Pasch

Erstellt von OM Reinigen/VorbehandelnVapic
Vapic Vertrieb Florian Pasch
Bei Vapic verantwortet Florian Pasch jetzt den Vertrieb von Reinigungs­maschinen und -technik des Unternehmens (Bild: Vapic)

Die Vapic GmbH hat Zuwachs bekommen: Florian Pasch ist neuer Mitarbeiter im technischen Verkauf. In dieser Position ist er Ansprechpartner für Kunden in Deutschland, Österreich und in der Schweiz bei Vapic.

Der 32-jährige Wirtschaftsingenieur Florian Pasch ist bei Vapic, Spezialist für Reinigungsmaschinen und
-technik, in den Vertrieb eingestiegen. Pasch war zuvor mehrere Jahre als technischer Kundenberater und Key Account Manager bei einem Elektrotechnikunternehmen tätig, später als Gebietsverkaufsleiter eines Herstellers von professionellen Lichtlösungen. Während seiner letzten Station war er für Aufbau des Supply Chain Managements zuständig, bei dem er außerdem den strategischen Einkauf und die Logistik des Zulieferers für Land- und Baumaschinentechnik verantwortete. „Mit Florian Pasch konnten wir einen erfahrenen Mitarbeiter gewinnen, der sich dank seiner vorhergehenden Tätigkeiten ein umfangreiches Fachwissen in Vertrieb und Management aneignen konnte. Dieses kann er nun bei Vapic für die Kundenbe­treuung produktiv einbringen. Wegen seiner vielseitigen Brancheneinsicht kennt er die Bedürfnisse unserer Kunden aus erster Hand“, meint Samuel Wolf, Geschäfts­führer von Vapic.

Wechsel im Vertrieb und Generationswechsel bei Vapic

In seiner neuen Funktion verantwortet Florian Pasch alle Vertriebsaktivitäten des Unternehmens und berichtet direkt an die Geschäftsführung. „Mit dem Wechsel zu Vapic kehre ich zu meinen Wurzeln im Vertrieb zurück. Ich freue mich sehr diese Aufgabe in einem so dynamischen und erfolgreichen Unternehmen wie Vapic antreten zu dürfen, zumal ich nicht nur auf nationaler, sondern auch auf internatio­naler Ebene großes Potenzial für unser Leistungsangebot sehe – trotz aller globalen Herausforderungen“, meint Florian Pasch. Die personelle Veränderung ist ein wichtiger Schritt im Zuge des geplanten Generationenwechsels in der Geschäftsleitung von Vapic: Samuel Wolf wird sich zunehmend aus seinen aktuellen Vertriebstätigkeiten zurückziehen und mittelfristig seinem Vater und Unternehmensgründer Reiner Wolf in die Gesamtgeschäftsleitung nachfolgen.

Zurück
Anzeige