BASF Coatings erneuert Partnerschaft mit WorldSkills

Erstellt von OM LackierenBASF
BASF Coatings WorldSkills 2025 Sponsor Autolackierer
BASF Coatings fördert auch 2025 über den WorldSkills Wettbewerb junge Autolackierer als exklusiver globale Industriepartner in der Kategorie Autoreparaturlackierung (Bild: BASF)

BASF Coatings hat seine Industriepartnerschaft mit WorldSkills International erneuert. Das Unternehmen fördert damit weiterhin den weltweiten WorldSkills-Berufswettbewerb in der Kategorie Autoreparaturlackierung.

Mit seiner Premium-Lackmarke Glasurit bleibt BASF der exklusive globale Industriepartner von WorldSkills International in der Kategorie Autoreparaturlackierung. „Wir sind stolz darauf, weiterhin junge Lackiererinnen und Lackierer zu unterstützen, die an WorldSkills teilnehmen, um ihre Fähigkeiten zu entwickeln und auch neue Talente für die spannende Autoreparaturlackindustrie zu gewinnen. Unsere globale Industriepartnerschaft trägt weiter dazu bei, das Bewusstsein für eine nachhaltigere Zukunft zu stärken und gemeinsam daran zu arbeiten, die Messlatte für die Entwicklung junger Talente in der Branche höher zu legen“, sagt Chris Titmarsh, Senior Vice President, Global Automotive Refinish Coatings bei BASF.

Nach der erfolgreichen Einführung bei den WorldSkills Lyon 2024 wird Glasurit auch diesmal wieder sein fortschrittlichstes wasserbasiertes Basislacksystem Reihe 100 nutzen, das mit herausragenden Ergebnissen als weltweit führendes wasserbasiertes Reparaturlacksystem für herausragende Leistung in Prozesszeit, Verbrauch und Nachhaltigkeit zählt. Darüber hinaus werden die Teilnehmenden lernen, Refinity in ihre tägliche Arbeit zu integrieren – eine exklusive Digitalplattform für Farb-, Schulungs- und Geschäftslösungen. Der weltweit größte Berufswettbewerb, WorldSkills Shanghai 2026, findet vom 22. bis 27. September 2026 in Shanghai, China, statt. „Täglich fördern die Mitglieder von WorldSkills die Ambitionen und das Talent von Fachkräften weltweit, um die drängendsten Probleme unserer Zeit zu lösen. Die führende Marktposition von BASF Coatings bietet unseren jungen Talenten Zugang zu den besten Produkten und Materialien der Branche und stellt sicher, dass sie auf der globalen Bühne glänzen können“, sagt David Hoey, CEO von WorldSkills International.

Zurück
Anzeige